30.06.2012 Leider letzte Etappe bis Kopenhagen

Gestern sind wir 650 km gefahren. Die Strecke durch Schweden ist, aufgrund der sehr gut ausgebauten Strassen, weit weniger spannend und die Orientierung wegen der lesbaren Schilder ein Kinderspiel. Wir sind immer wieder auf kleinere Straßen ausgewichen und haben gegen Abend gleich wieder einen Campingplatz aufgesucht.

 

Auf unserer Route durch Schweden ist "wildes Campen" gar nicht so leicht. Wir finden irgendwie keine akzeptablen Plätze. Kleine Campingplätze sind oft sehr schön gelegen und dazu auch noch recht günstig. Letzte Nacht haben wir z.B. nur 60 Kronen für 2 Personen inkl. Dusche bezahlt (ca. 6,50 €).

 

Das Wetter war gestern Abend von der besonderen Sorte. Erst nur bedeckt, also wie üblich gleich das Zelt aufstellt und gut abgespannt, den Grill angeschmissen und da kamen zu den bissigen Mini-Fliegen auch schon die ersten Regentropfen.

 

Die Würstchen waren wieder Mal nicht so lecker, obwohl wir extra welche mit Gewürzen genommen hatten. Der Geschmack entspricht mehr einer warmen Leberwurst.

 

Nach den Würstchen kam nasse Birkenrinde auf den Grill. Das raucht und dampft so schön, dass die Fliegen schnell weg waren.

 

Die Regenmenge verstärkte sich dramatisch und gipfelte tatsächlich in einem mehrstündigen Gewitterregen. So was hatten wir glücklicherweise während der ganzen Tour noch nicht. (Aber in ganz Norddeutschland gab es diese Wetterlage schon seit einigen Tagen) 

 

Heute Morgen war alles wieder gut, mit richtig viel Sonne bei 17°C. Nach dem obligatorischen Frühstück und dem Zusammenpacken von Zelt, Schlafsäcken und Isomatten sind wir seit 09:30 Uhr wieder auf der Strecke.

 

Aktuelle Position:

10 km südlich von Halmstadt 10.30 Uhr

Eintreffzeit Kopenhagen ca. 14.00 Uhr

 

 

 

30.06. WI-FI bei McD
30.06. WI-FI bei McD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0