29.06.2012 Um Stockholm herum

Gestern Nachmittag haben wir gerade noch das Team „tourbodrive“ am Treffpunkt in Lörudden angetroffen, aber die Drei wollten sich auf die Suche nach einer Fernsehmöglichkeit machen.

 

Die meisten Teams sind wohl schon seit einigen Stunden weiter unterwegs Richtung Süden. Von den Harleyfahrern ist aktuell nichts bekannt, aber das Nordkapp hatten sie ja 1 Tag früher als alle anderen erreicht (Finnland-Route). Die anderen beiden Motorräder sind aber gut unterwegs.

 

Der Magirus hatte ein Problem mit einem ausgeglühten Radlager, das aber provisorisch behoben werden konnte. Wir versuchen jetzt die kommenden langen Tages-Etappen durch längere Fahrzeiten besser aufzuteilen. Wir sind deswegen bis nach Valvik auf einen kleinen Campingplatz gefahren und kommen so heute auf 698 km. Freundlicherweise schien ab dem Nachmittag die Sonne und wir genießen den schönen Platz.

 

Heute Morgen haben wir es dann vor Hitze im Zelt nicht mehr ausgehalten. Da war es auch schon 7.00 Uhr. Strahlender Sonnenschein mit Blick aufs Meer - Richtige Urlaubsstimmung.

 

Das heutige Etappenziel lautet nach Roadbook „Stockholm“. Wir haben aber entschieden, die attraktive Stadt zu umfahren, weil es uns unsinnig erscheint, nur des Roadbooks wegen quer durch eine´so grosse Stadt zu fahren, ohne Zeit für das eine oder andere Highlight zu haben.

 

Unsere Route geht jetzt über Örebro und möglichst noch weiter Richtung Husqvarna.

 

Aktuell sind es 23 °C bei leider etwas zunehmender Bewölkung. Unsere LULU hat inzwischen mehr als 7.000 km durchgehalten und wir brauchten bisher weder Wasser noch Öl nachzufüllen.

 

 

Unser Ausblick heute morgen zum Frühstück
Unser Ausblick heute morgen zum Frühstück

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne (Freitag, 29 Juni 2012 16:28)

    Eure LuLu ist halt toll. Machen uns nun langsam bereit in Richtung Kopenhagen. Werden hagen direkt aus dem Büro holen, dann sind wir wenigstens sicher, dass er Feierabend macht :o).
    Bis morgen.... achja, es währe gut, wenn Ihr morgen mal durchklingelt, so ne Stunde bevor Ihr am Beachclub ankommt, damit wir dann auch zeitig da sind. bussi Kuss ich

  • #2

    BigXT (Samstag, 30 Juni 2012 01:01)

    Hallo Jungs.....

    Hört sich ja echt alles super an. Neidisch werd....

    Haltet durch und ich freu mich echt auf die Bilder und die Geschichten die ihr so zu erzählen habt.

    Bis denn dann. Jens