24.06.2012 von Kirkenes weiter Richtung Nordkapp

Wir hatten gestern Abend einen sehr schönen Platz an einem Fjord gefunden. Luxuriöserweise mit Sitzgelegenheit und Toilette. Wir konnten Grillen und die Sonne geht überhaupt nicht mehr unter, mehr noch, sie wärmt auch die ganze Zeit. Im Zelt war es darum sogar zu warm.

 

Die Landschaft ist unglaublich schön, wir sind wirklich zu beneiden. Freut euch auf die Bilder.

 

Wir sind jetzt auf der Suche nach dem nördlichsten Punkt des europäischen Festlands und sind durch Gebiete gekommen, in denen vor Kurzem noch Permafrost war. Wenn man dort aussteigt herrscht absolute Stille. Kein einziges Geräusch.

 

Wir schreiben jetzt vom nördlichsten Leuchtturm aus, aber den nördlichsten Punkt werden wir nicht erreichen, mangels eines Weges oder Straße.

 

Es geht jetzt erst mal ein Stückchen weiter Richtung Nordkapp, wo wir uns erst morgen Nachmittag auf einem Campingplatz mit allen anderen Teams treffen werden.

 

Bei uns läuft alles gut, nur Diesel kostet hier das 3-fache von dem, was wir in Russland bezahlt haben.

 

Wetter: Schönster Sonnenschein und je nach Höhe zwischen 13 und 20°C.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Sonntag, 24 Juni 2012 22:04)

    Ihr seid echt zu beneiden.
    LG Martin