22.06.2012 von Petrozavodsk bis nach Kandalasha

Der Tag ging früh los der freundliche Herbergsvater wollte uns wieder los werden und gegen 06.00 Uhr (eure Zeit 4 Uhr) trieb er zur Eile an. Mit 2 anderen Teams fuhren wir zu den Wasserfällen und frühstückten gemeinsam. Sehr schön das Ganze.

 

Da wir immer etwas langsamer fahren als die anderen, trennen sich die Wege sehr schnell. Eigentlich war die Aufgabe für heute, 1 Fisch fangen - den Fisch räuchern und gemeinsam mit anderen Teams verzehren bei Kilometer 500 nach Petrozavosk.

 

Das super schöne Wetter am Morgen kippte gegen Mittag in Regen und Temperaturen von +10°C. Also keine Lust zum Angeln und dem Rest. Die Gegend ist nicht wirklich einladend. Den Treffpunkt "500" haben wir auf zwei miesen Holperpisten gesucht, aber niemanden getroffen.

 

Unsere Entscheidung konnte nur lauten "weiter Richtung Norden". Das neue Ziel heißt Kandalasha. Neben  der Strecke war auf der linken Seite ein bunter Pfahl, den aber ignorierten wir. Ein blöder Fehler, denn das war, wie wir später feststellten mussten, die Markierung für den Polarkreis. Zu weit weg zum Wenden - also weiter.

 

50 Kilometer vor K. bekamen wir über Funk den Hinweis, das es in K. ein Hotel gebe, das noch 1 Doppelzimmer frei hätte. Mal eine schöne Abwechslung.

 

Zu unserer Überraschung handelt es sich um ein Skihotel im Sommerschlaf, was aufgrund guter Beziehungen für uns geöffnet wurde. Schicker Massivholzbau ca. 1-2 Jahre alt und sehr schön ausgestattet. Deswegen auch Wlan.

 

Wetter ist aktuell mäßig. Starke Bewölkung ca. 12°C.

Kleine Probleme mit dem Kabel vom Öldruckschalter sonst alles gut.

 

Morgen geht es nach Murmansk. Aus heutiger Sicht eine kurze Strecke, aber mal sehen was so kommt.

 

 

 

 

 

 

Hier wohnen wir diese Nacht aktuelle Temp. 8°C - Ortszeit 23:45 Uhr und es ist richtig hell.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0