20.06.2012 über die Grenze und St. Petersburg

Um 16.30 Uhr also nach 4,5 Std. waren wir über Grenze im echten Russland. Das Servicepersonal an der Grenze war wieder sehr nett.

 

Die Straße nach St. Petersburg hatte die bisher schönsten Schlaglöcher und auf den 120 km haben wir geschätzte 20 Verkehrsunfälle gesehen. Irgendwie haben die das hier mit dem Fahren nicht drauf, obwohl die Fahrzeuge absolut westlichen Standard erreicht haben.

 

St. Petersburg ist in echt viel, viel größer als man es auf der Karte erwartet. Gefühlt mindestens 10 x größer  als Hamburg.

 

Wir kämpfen uns zu viert gerade wieder raus aus dieser Stadt. Aber es gibt nur wenige Schilder und dann ausschließlich mit kyrillischen Schriftzeichen.

 

Jetzt geht nur noch Orientierung nach Kompass. Die letzten 1,5 Std. sind wir immer abwechselnd 5 km Richtung Norden und dann wieder ein bisschen nach Osten gefahren. Wir suchen nämlich die Ringautobahn. Kann doch nicht so schwer sein oder?

 

Dank E-plus Handy bin ich jetzt nicht nur ohne Web-Stick, sondern auch noch ohne Handy. Vielen Dank auch!

 

Also bin ich frühestens in 3 Tagen wieder erreichbar.

 

Dank an McDonald das ich mich nicht ganz in Steinzeit versetzt fühle. Da sitze jetzt gerade irgendwo in St. Petersburg.

 

Gruß an Alle - es geht uns prima, das Wetter ist bisher perfekt. Aber hier ist jetzt auch schon 23:36 Uhr und ich denke wir fahren noch 2-3 Std.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0