Rest vom 19.06.2012 - Rallye-Party

Wir übernachten heute auf dem Gelände eines sehr schicken Schwimm- und Fitnessparks in Tallinn und welch Wunder - es gibt eine Wlan-Verbindung auf dem ganzen Gelände.

 

Alle Team sind inzwischen eingetroffen, sogar das Kieler Team mit dem Magirus. Die haben zwischen durch ihren Krümmer geschweißt und die Standgaseinstellung gegen einen Fahrradbowdenzug getauscht. Schweißgerät und Stromerzeuger haben die an Bord.

 

Das Harley Team hatten wir zufällig in der Stadt getroffen. Ziemlich kaputt und durchgekühlt, aber heil. Die hatten ziemliches Glück, denn ein Auto direkt vor ihnen hatte einen heftigen Zusammenprall mit einem Elch. Die Jungs eigentlich hart (sonst wären die noch nicht hier) hat das richtig mitgenommen. Ansonsten können die beiden nur bestätigen, das eine Harley keine Enduro ist und fahren jetzt langsamer.

 

Das Team 33 mit dem 124er T-Modell ist mit einem geplatzten Niveaumat-Dämpfer in Riga liegen geblieben, konnte aber Dank Mercedes NL, die so ein seltenes Ding hatten, weiter fahren.

 

Jeder hat schöne Geschichten zu erzählen, aber die meisten kommen noch gut durch, aber kann sich schnell ändern.

 

Für Morgen ist eigentlich der Grenzübergang nach Russland in Narva geplant. Nach unbestätigten Gerüchten soll die Wartezeit allerdings 77 Std. betragen. Die blanke Panik geht um. Die Veranstalter können nur bestätigen, dass solche Wartezeiten ungewöhnlich wären.

 

Wir werden es Morgen vor Ort ausprobieren, wenn es zu lange dauert,  haben wir dann 2 Alternativen. Entweder zurück nach Tallinn und mit der Fähre nach Finnland oder ca. 200 km weiter Richtung Osten und damit St. Petersburg auslassen. Abwarten.

 

Bei uns läuft alles gut, die Stimmung ist bestens, Auto hält prima (Dieselverbrauch 6,0 Liter) und das Wetter ist wieder sehr gut. Nur sind aktuell 13°C nicht wirklich sommerlich. Werde heute mal den 2. Schlafsack hinzu nehmen. Mal sehen wann ich wieder eine Verbindung bekomme, denn der D1-Telekom-Stick bekommt keine Verbindung zu Nichts.

 

Bis demnächst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0