19.06.2012 und Rest vom 18.06.2012

Sind aktuell in Pärnu-Estland natürlich bei McD. Dieses Mal sogar Kaffee und Muffins bestellt.

 

Gestern

Sind von Litauen zum Zwischenziel „Berg der Kreuze“ gefahren – schon beeindruckend. Dort kamen auch gerade die beiden Nissan Petrol vorbei. Haben das erste Mal den Kocher benutzt - es gab seit vielen, vielen Jahren mal wieder Ravioli. Bääh, wie kann MAGGI nur so einen Scheiß herstellen.

Dann über die Grenze nach Lettland durch Riga und schön an der Küste entlang über die Grenze nach Estland. Prima, dass wir jetzt endlich mal wieder in einem Land sind, in dem richtiges Geld akzeptiert wird. Denn bisher haben wir in den 3 durchquerten Ländern kein Geld gewechselt und logischerweise auch nichts gekauft außer Sprit und Vodka mit EC-Karte.

Perfekten Übernachtungsplatz mit Grillofen und Sitzgelegenheit gefunden. Auto läuft, Stimmung in gut, Wetter perfekt.

 

Heute

 

Sind irgendwann gestartet - wir haben keine Ahnung mehr welche Uhrzeit eigentlich gilt. Hamburger Zeit aktuell 11.21 Uhr - Estland offensichtlich 2 Std. Plus oder Minus und morgen werden es dann 4 Std. Plus oder Minus sein. Ist auch egal, oder?

 

Leider ist das Wetter nicht mehr so schön, es hat auch in der Nacht mächtig geschüttet und im Brausebrand hätten wir uns mit dem Zelt mehr Mühe geben sollen. Ergebnis: Isomatte und Schlafsack feucht. Aber erstaunlicherweise keinen Kater. Die Mücken sind hungrig wie nie. 

Frank hat die Ostsee getestet aber nur bis zum Knie - doch zu kalt.

 

Hier in Pärnu (EST) nieselt es jetzt leicht. ca. 13 °C.

 

Endlich mal mehr Zeit zum surfen und damit auch vielen Dank für die netten Wünsche von Euch.  

 

 

Übernachtung kurz hinter der Grenze nach Estland. (Links die Ostsee)

Der Berg der Kreuze in Lettland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd Themann (Dienstag, 19 Juni 2012 15:15)

    Hallo Jungs, Vodka ist das Mittel aller Mittel. Da braucht Ihr auch kein Zelt mehr und Mückenspray ist auch unwichtig. ...Vodka kann äußerlich und innerlich angewendet werden. Jo sollte mal einen Versuch starten. Die Flasche geht auf meine Rechnung. Gruss BERND

  • #2

    Martin (Dienstag, 19 Juni 2012 22:27)

    Hallo ihr beiden,
    schön das es euch bei Vodka so gut geht.Gute fahrt weiterhin.
    Gruss Martin