27.06.2012 Von Ropi (Fin) weiter bis an die Ostsee

Wir hatten uns gestern Abend einen Schlafplatz am einem Fluss an der E8 ca. 50 km vor "Ropi" gesucht. Bis auf die Tatsache das die Finnen ihren Müll nicht weg räumen ganz nett. Der Platz lag in über 500 m Höhe und die Temperaturen damit auch niedriger. (Nachts 5°C).

Im Vergleich zu Norwegen ist es in Finnland, zumindest in dieser Gegend, langweilig. Wir reißen nur die Kilometer ab.

 

Jetzt stehen wir gerade vor einem Supermarkt nur aus Spaß habe ich mal der Rechner angeschaltet und wir sind tatsächlich Online.

 

Beim Shoppen ist uns aufgefallen, dass auch hier niemand Englisch spricht. Wir merkten, dass heute Morgen an der Tankstelle auch schon. Wie ungewohnt.

 

Das Wetter lässt seit einer Stunde echt nach. Es regnet bei 9°C. Gerade eben sind die "Fischköppe" an uns vorbei gefahren - hoffentlich halten die Klamotten das viele Wasser ab.  

In ca. 25 km werden wir wieder den Polarkreis überschreiten. Vielleicht wird das Wetter ja noch mal besser. In Kopenhagen soll am Samstag jedenfalls die Sonne scheinen.

 

Liebe Grüsse an alle Mitleser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne (Mittwoch, 27 Juni 2012 13:38)

    Hallo Männer, tja auf gutes Wetter hoffen wir auch. Ich finde Eure Reise so toll und die Berichte super. Vielleicht kann ich ja Franki überreden mit mir so etwas im nächsten Jahr mal zu machen. Will das auch :o).
    LG und Umärmelung Anne

  • #2

    Gerhard Thom (Mittwoch, 27 Juni 2012 19:52)

    Hallo Herr Sloth,
    hatte heute ihren letzten Bericht und Standort mit in das Staffmeeting genommen und den Kollegen gezeigt/vorgelesen. Herr Bestmann berichtet von der täglichen Fahrtverfolgungen in ihrer Abteilung. Wir alle wünschen Ihnen Beiden weiterhin eine gute Fahrt und freuen uns auf Ihren sicherlich eindruckvollen Erlebnisbericht. Viele Grüße von Herrn Steeger, Herrn Koehler, Herrn Bröhan, Herrn Bestmann und mir.